Buchvorstellung | Rätsel-Buch

Das Escape-Game-Abenteuer
„Jagd auf den letzten Passagier“

«Wie sehen Sie das – muss die Wahrheit immer ans Licht?»

Du bist auf der Reise nach Murmansk, Russland, als dich dein Sitznachbar fragt, ob die Wahrheit immer ans Licht kommen sollte. Acht Minuten später stürzt das Flugzeug ab. Als du wieder erwachst, bist du der einzige überlebende Passagier. Die Maschine, in die du vor wenigen Stunden eingestiegen bist, liegt zertrümmert in den Wäldern Finnlands.

Wodurch wurde der Absturz verursacht? Was steckt hinter den geheimnisvollen Notizen deines Sitznachbarn? Schon bald merkst du, dass du nicht alleine hier draußen bist.

In diesem interaktiven Spielbuch entscheidest du, wie es weitergeht. Deine Kombinationsgabe und Kreativität werden durch zahlreiche Rätsel und ein ausgetüfteltes Spielsystem gefordert. Eine spannende Reise durch die raue Wildnis Finnlands, unterirdische Geheimanlagen und fremde Städte beginnt…

Du hast die Wahl…

In dieser Geschichte entscheidest du, wie es weitergeht. Am Ende eines Abschnitts stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. So liegt es bei dir zu wählen, wohin dich dein Weg führt und wem du vertraust. Immer wieder stößt du dabei auch auf Rätsel, die dich in allen Disziplinen fordern werden – von mathematischen und räumlichen Problemen bis hin zu sprachlichen oder kreativen Kniffeleinen. Aber keine Sorge, selbst wenn du falsch liegst oder aufgibst, nimmt das Abenteuer seinen entsprechenden Lauf.

Neben den kleinen Rätseln bist du natürlich der großen Frage auf der Spur: Um was ging es eigentlich bei dem Flugzeugabsturz?

Illustrationen

Entdecke auf deiner Reise liebevoll gestaltete Notizbücher, Computersysteme, Cocktailkarten, Polizeiakten, Labyrinthe, Gebäudepläne, Landkarten und einiges mehr.

Auf einen Blick

  • Umfang: 270 Seiten, 25 Rätsel, 5 verschiedene Enden
  • Genre: interaktives Rätselbuch, Escape-Game, Choose-Your-Own-Adventure
  • Zielgruppe: Rätselfans und Escape-Game-Spieler, Jugendliche & Erwachsene
  • Schwierigkeit: Fortgeschritten

Bereit für das Abenteuer?

In diesen Online-Shops kannst du das Taschenbuch bereits kaufen. Natürlich ist es auch im stationären Buchhandel bestellbar.

Fragen, Feedback & Ideen?

Schreib mir gerne unter: andreas.uhlenbrock@uhlenblog.de oder besuche mich auf Instagram.